Zum Inhalt springen

Preise und Rahmen

 

  Du bestimmst in welchen Abständen wir uns treffen.

  Die Kosten werden privat in Rechnung gestellt.

  Bitte gib mir 48h vorher Bescheid, wenn Du einen Termin nicht wahrnehmen kannst. Ansonsten muss ich ein Ausfallhonorar von 50 Euro berechnen.

  Das traumasensible Coaching ist keine Psychotherapie oder Heilbehandlung und soll diese nicht ersetzen. Die während des Coachings eingesetzten Methoden dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und der Selbstregulation. Es werden keine Diagnosen, Therapien, Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt.

 

 

Q&A

Was bedeutet traumasensibel?

Ein traumatisiertes Nervensystem hat spezielle Bedürfnisse und Einschränkungen, die geachtet werden müssen, damit es nicht zu Überforderung oder Retraumatisierung kommt.

Traumasensibel zu arbeiten bedeutet:

  dass Du dich sicher und verstanden fühlst
  dass Du wertfrei und bedingungslos angenommen wirst
  dass Du jederzeit selbst bestimmen kannst, was Du tun und wie weit Du gehen möchtest
  dass alles sein und gefühlt werden darf
  dass Dein Nervensystem in Balance gehalten wird, damit Du zu keiner Zeit überfordert wirst


Kann Traumaarbeit online funktionieren?


  Ja, sogar sehr gut. Normalerweise vergisst man schnell, dass es sich um ein Online-Treffen handelt. Wir können in einen genauso tiefen heilsamen Kontakt treten, wie bei einem direkten Zusammensein. Alle Übungen die wir machen sind online-kompatibel.

  Mittlerweile gibt es zahlreiche Studien, welche die Wirksamkeit von Online-Unterstützung belegen.

  Ein Online-Coaching bringt sogar sehr viele Vorteile mit sich. Gerade Menschen mit sozialen Ängsten profitieren davon, dass sie von zu Hause aus im bekannten und sicheren Umfeld unterstützt werden.

  Zudem können wir unsere Termine sehr viel flexibler planen und eine Anfahrt fällt auch weg.

  Du kannst gerne das kostenlose Erstgespräch nutzen, um zu testen, ob sich das Online-Format für Dich stimmig anfühlt.

Welche technischen Voraussetzungen braucht das Online-Coaching

  Du brauchst eine stabile Internetverbindung und eine funktionstüchtige Kamera.

  Ich schicke Dir im Vorfeld einen Link von Zoom oder Redmedical. Diesen klickst Du zur vereinbarten Zeit an und schon sind wir in Kontakt.

 Sprich mich gerne an, falls Du Fragen dazu hast.


Wie läuft ein traumasensibles Coaching bei mir ab?


  Zunächst gebe ich Dir den Raum, den Du brauchst, um über Deine Themen zu sprechen. Gemeinsam werden wir erspüren, was Dich am meisten bewegt und wo Du Dir am dringendsten Unterstützung wünschst.

  Im Weiteren wird unser Fokus darauf liegen, Dich von Innen zu stärken. Gemeinsam finden wir für Dich Möglichkeiten, wie Du einen guten Zugang zu Deinen Ressourcen bekommst und wie Du alte Ressourcen kraftvoller nutzen kannst. Ressourcen sind Kraftquellen, die Dir Halt und Sicherheit geben. Schon allein das Stärken von Ressourcen kann sehr heilsam sein.

  Mit genügend stärkenden Ressourcen an der Hand können wir behutsam und bewusst mit dem in Dir in Kontakt treten, was Unterstützung braucht. Ich zeige Dir wertvolle Techniken, die Dir helfen können, Dich auf nährende Art und Weise Deinen Verletzungen zuzuwenden. Stück für Stück und ohne Überforderung kann so die gehaltenen Traumaenergie endlich abfließen.

  Es ist unmöglich vorherzusagen, wie Dein Entfaltungsprozess konkret ablaufen wird.. Jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit. Jede Sitzung wird an Deine aktuellen Bedürfnisse angepasst. Das was Raum braucht, bekommt Raum. Nur Dein Körper kennt das richtige Tempo.

  Es ist gut, wenn Dir bewusst ist, dass Traumaarbeit Prozessarbeit ist. Deine Hirnstruktur wird verändert. Du arbeitest Dich an die Wurzel des Leids heran, statt nur an den Symptomen herumzudoktern.

 

Falls Du noch Fragen hast, schicke sie mir gerne über das Kontaktformular. Nutze gerne auch das kostenlose 30-minütige Erstgespräch, falls Du dich für ein traumasensibles Coaching interessierst.